Dienstag, 16. September 2008

Etwas Ruhe

... oder: ich und meine Couch

Nachdem ich diesen unglaublich langen Tag hinter mich gebracht habe, lieg ich nun eingemummelt in meine Kuscheldecke auf meiner Couch und habe nun Zeit um zu schreiben...

Gestern habe ich mit einem persönlichem Projekt begonnen. Mal sehen was daraus wird... ich drücke mir selbst die Daumen!

Im Büro ging es heute ausnahmsweise mal etwas ruhiger zu. Allerdings liegt das wohl ehr daran, dass ich auf jede Menge Rückläufe aus anderen Abteilungen warte um dann an einem Projekt weiter arbeiten zu können. Jedoch haben die Damen und Herren es nicht nötig so schnell zu antworten. Naja, was soll's - etwas weniger Stress ist auch nicht verkehrt. Jedoch war nach dem Büro noch nicht Feierabend: einkaufen, essen kochen und Ordnung schaffen standen auch noch auf meiner langen Liste...

Wobei ich gerade bei Liste bin: langsam muss ich mir Gedanken machen, was ich mir zu meinem Geburtstag wünsche. Irgendwie hab ich dieses Jahr keine... jedenfalls noch nicht so wirklich. Aber nun sind es nur noch 5 Wochen und ich werde ständig gefragt: "Was wünscht du dir...???" Naja, ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht:
kopfkratz
- Gutscheine (... sind ja immer gut) z. B. für den Buchladen
- Wochenende in der Stadt der Liebe
- ein neuer Ring (... ohne Worte)
- Shoppingtour (... muss sich nur jemand finden, der zahlt)
- Wellness
- ein Meer aus blauen Rosen


Ja ich weiß - nix tolles und davon werd ich auch nix bekommen... Also muss ich weiter grübeln. Falls jemand konstruktive Vorschläge hat: immer her damit!

Die Mini

MoschMosch

mosch

MoschMosch - was gibt's:
Gestern war ich mit Kollegen in der Mittagspause im MoschMosch. Wer es nicht kennt: dies ist eine asiatische Nudelbar. Das Lokal ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Die spärliche, aber rustikale Einrichtung vermittelt sofort das Konzept des Ladens: Essen und wieder zurück zum Arbeitsplatz.
moschmoschlocation
Wer noch nie im MoschMosch war, sollte sich vorher die Speisekarte aus dem Internet runterladen und sich damit schon einmal vertraut machen. Es gibt eine Vielzahl von Vorspeisen und Salaten. Dann wird es für alle "Neulinge" interessant - es gibt Ramen. Ich würde es als Suppe mit Nudeln und diversen Einlagen bezeichnen. Sehr lecker aufgrund unterschiedlicher Zusammensetzung. Des weiteren gibt es noch gebratene Nudeln, Aktionsspeisen und Desserts.
moschmoschramen

Preis-/Leistung:
Das Preis-/Leistungsverhältnis der Speisen ist super, das die Portionen RIESIG sind (bei Ramen-Gerichten ist die Bestellung einer eine Mini-Portion möglich). Bei den Getränken wird jedoch möchtig draufgeschlagen. Aber das ist ja in der Gastronomie meistens so.

Tipp:
Wer in der Mittagspause dort schnell etwas essen möchte, sollte möglichst vor 12 Uhr im Lokal sein, da es sonst zu Wartezeiten kommen kann.

Bewertung:
4stern

Guten Hunger!
Die Mini

Ich werde krank!

... und das ist ganz schlecht.

Am liebsten den Schreibtisch leerräumen und schnell heim in die heiße Badewann. Leider dauert das noch ein bissl.

Mein gestriger Versuch einen Übergangsmantel zu erwerben verlief negativ - vielleicht werd ich deshalb krank?!
Keinen Mantel - dafür Grippe.

krank
Die Mini

Die Mini

Meez 3D avatar avatars games

About me
alltägliches Chaos
Auswärts
Küchenexperimente
Lesestube
Nur so...
Sport
Stöckchen & Test's
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren