Weiberabend

… von Joanne Fedler
Eine Nacht, acht Frauen, keine Kinder, keine Tabus…
Erwerb:
Der Kauf dieses Buches war reiner Zufall. Eine Freundin erwarb es und ich kaufte es ihr nach, weil mir der Titel so gut gefallen hat. Ein Kauf den ich nicht bereute…
Story:
Das Buch handelt von acht Frauen, die sich zu einer zu einer ausgelassen Pyjamaparty treffen. Diese Frauen sind beste Freundinnen – Mütter – Ehefrauen – sehnsüchtige Wesen – die Frau von nebenan… Der Abend beginnt mit leckerem Essen, eine Menge guter Strawberry-Daiquiris, Massagen und jeder Menge Frauengespräche. Jedoch wird schnell klar, dass jede dieser Frauen Geheimnisse, Wünsche und Träume hat, die sie bis dahin vor ihren Freundinnen geheim gehalten hat. Selbst die Vergangenheit holt an diesem Abend die Ein oder Andere Person ein. Fragen treten auf und werden diskutiert: „Wie wäre ein Leben ohne Kinder – ein Leben als Single?“, „Wie wäre es, wenn man tun und lassen könnte, was man (Frau) mag?“. Im Laufe der Nacht fängt jede Frau an, sich hinter der sorgsam gehüllten Fassade blicken zu lassen…
Das Leben als Mutter und Ehefrau ist kein Zuckerschlecken – das ist meine Schlussfolgerung zu diesem Buch. Man muss einstecken und verzichten können – aber auf keinen Fall sollte man sich und seine Wünsche aufgeben…
Fazit:
Es ist erstaunlich über was Frauen an so einem Abend reden und wie unterschiedlich „beste“ Freundinnen doch sein können. Sehr nah am wirklichen Leben – eine Geschichte von „nebenan“. Das Buch ist teilweise etwas langatmig jedoch hat sich der Kauf und die Ausgabe von € 12,95 (für mich) auf jeden Fall gelohnt.
Beurteilung:

Die Mini
teufelchen2610 - 10. Sep, 14:00