Auswärts

Montag, 22. September 2008

Sushi-King

sushiking
Heute möchte ich etwas über meinen Lieblings-Sushi-Laden schreiben. Dabei handelt es sich um den Sushi-King am Grüneburgweg in Frankfurt.

Location:
Das Lokal ist meiner Meinung nach relativ klein. Zwischen 20 und 25 Personen finden Innen einen Sitzplatz. Bei schönem Wetter kann man auch an den 3 Tischen im Außenbereich Platz nehmen. Typisch asiatisch ist der Innenbereich nicht eingerichtet - dafür funktional. Hocker mit hohen Tischen sind in versetzten Reihen aufgebaut und laden zum gemütlichen sitzen ein. Eine übersichtliche Karte mit den verschiedenen Sushi-Speisen hängt in großen Lettern über dem Tresen und ist somit für jeden erkennbar. Wer es lieber handlich mag, findet am Tresen auch kleine Handzettel, die das Speisenangebot beinhalten.

Service:
Die Bestellung wird direkt am Tresen persönlich abgegeben und innerhalb von 10/15 min. an den Tisch serviert. Getränke können einfach aus der Kühlung genommen werden.

Das Restaurant bietet auch einen Lieferservice für die nähere Umgebung an - diesen wollte ich bis jetzt nur einmal in Anspruch nehmen, was jedoch leider fehlgeschlagen ist.

Ansonsten kann auch telefonisch bestellt und persönlich abgeholt werden. Das funktionierte bis dato immer bestens.

Essen:
Die Speisen bzw. das Sushi ist das beste Sushi in Frankfurt und Umgebung - zumindest meiner Meinung nach. In Konkurrenz stehen nur meine eigenen Kreationen. Die Maki sind klein und der Fisch ist frisch - was will man als Sushi-Liebhaber noch mehr???

Fazit:
Für mich immer wieder ein Highlide, wenn es heißt: "Gehen wir zum Sushi-King"?! Seit 2 Jahren bin ich glücklicher und zufriedener Kunden. Für mich stimmt absolut das Preis-/Leistungsverhältnis.

Für diesen Teller plus ein Getränk zahlte ich 12€ - und ich war danach pappe-satt. Da kann man nix sagen...
Sushi

Bewertung:
5stern
... von Herzen!

Die Mini

Dienstag, 16. September 2008

MoschMosch

mosch

MoschMosch - was gibt's:
Gestern war ich mit Kollegen in der Mittagspause im MoschMosch. Wer es nicht kennt: dies ist eine asiatische Nudelbar. Das Lokal ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Die spärliche, aber rustikale Einrichtung vermittelt sofort das Konzept des Ladens: Essen und wieder zurück zum Arbeitsplatz.
moschmoschlocation
Wer noch nie im MoschMosch war, sollte sich vorher die Speisekarte aus dem Internet runterladen und sich damit schon einmal vertraut machen. Es gibt eine Vielzahl von Vorspeisen und Salaten. Dann wird es für alle "Neulinge" interessant - es gibt Ramen. Ich würde es als Suppe mit Nudeln und diversen Einlagen bezeichnen. Sehr lecker aufgrund unterschiedlicher Zusammensetzung. Des weiteren gibt es noch gebratene Nudeln, Aktionsspeisen und Desserts.
moschmoschramen

Preis-/Leistung:
Das Preis-/Leistungsverhältnis der Speisen ist super, das die Portionen RIESIG sind (bei Ramen-Gerichten ist die Bestellung einer eine Mini-Portion möglich). Bei den Getränken wird jedoch möchtig draufgeschlagen. Aber das ist ja in der Gastronomie meistens so.

Tipp:
Wer in der Mittagspause dort schnell etwas essen möchte, sollte möglichst vor 12 Uhr im Lokal sein, da es sonst zu Wartezeiten kommen kann.

Bewertung:
4stern

Guten Hunger!
Die Mini

Freitag, 29. August 2008

Weibertreffen....

... oder: Essen und Trinken auf hohem Niveau!

Gestern hatte ich mich spontan mit einer meiner Freundinnen zu einem netten Weibertreffen verabredet.

Treffpunkt war dieses tolle Lokal

Jedoch wollten wir zwei Hübschen nicht nur quatschen sondern es uns auch gut gehen lassen... wir stöberten uns also durch die Karten und was soll ich sagen: LECKER! Zu erst musste mal ein Cocktail her! – Darin waren wir uns einig. In meinem aktuellen Buch lese ich ständig etwas von Strawberry-Daiquiri und musste ihn unbedingt ausprobieren. Also war die Wahl schnell getroffen.

strawberryDaiquiri2

... hmmm und der war lecker. Kann man mal sehen – lesen bildet!

Naja und ein Weibertreffen ohne kalorienarmes leckeres Essen kann man sich ja auch nicht wirklich vorstellen – schon gar nicht, wenn man beim Mexikaner ist. Die Auswahl war der Hammer, wobei ich das typische Chili Con Carne ehrlich gesagt vermisst habe. Nun gut, dafür gab es jede Menge andere Sachen. Ich entschied mich für eine leckere Hähnchenpfanne mit Paprika und Zwiebeln. Dazu gab es Tortillas, Käse, Salat, Saucen und Cremes, so dass man sich die Tortillas mit den ganzen Beilagen und dem Fleisch füllen konnte. Das Essen sah dann nicht nur lecker aus sondern es schmeckte auch noch ganz köstlich... jedoch war die Menge einfach zu - zumindest für so ein kleines Persönchen wie mich...

Cocktail und Essen haben zusammen 20,00 € gekostet - für Frankfurter Verhätlnisse ein echt guter Preis!

Resümee:
Das Lokal war sehr schön und man konnte gemütlich draußen sitzen. Kartenzahlung ist möglich – was für mich als Mensch, der stets kein Bargeld dabei hat, sehr wichtig ist. Preis-/Leistungsverhältnis war top!

Empfehlung:
5stern

Ich komm bald wieder!
Die Mini

Die Mini

Meez 3D avatar avatars games

About me
alltägliches Chaos
Auswärts
Küchenexperimente
Lesestube
Nur so...
Sport
Stöckchen & Test's
Unterwegs
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren